Balibo
Balibo ist ein australischer Spielfilm aus dem Jahr 2009. Er erzählt vom Beginn der Invasion Indonesiens in das benachbarte Osttimor Ende 1975. Aufhänger der Geschichte ist das Schicksal der Balibo Five und Roger Easts, westliche Journalisten, die von indonesischen Soldaten während des Einmarschs ermordet wurden. Der Film basiert lose auf dem Buch Cover-Up der australischen Journalistin Jill Jolliffe, die die Opfer noch in Osttimor traf.