Beyond the Edge
„Beyond the Edge“ dokumentiert die wahre epische Reise dieses Mannes, der mit seiner Hartnäckigkeit und seinem Mut eine unglaubliche Leistung vollbrachte und eine der größten Abenteuer-Geschichten seiner Zeit schrieb. - 1953 machten sich Sir Edmund Hillary und ein ganzes Expeditionsteam auf den Weg, die letzte große Herausforderung der Erde anzunehmen: als erste Menschen den höchsten Berg der Welt, den Mount Everest, zu erklimmen. Gemeinsam mit Tenzing Norgay aus Nepal kämpfte Hillary, ein Imker und Bergsteiger aus Auckland, Neuseeland, gegen seine eigenen Dämonen und die Gewalten der Natur, um den Mount Everest zu erobern. Mit einer für heutige Verhältnisse bescheidenen Ausrüstung und mit tückischen Winden, Temperaturen unter Null und Höhenkrankheiten konfrontiert, schafften die beiden Bergsteiger das Unmögliche und erreichten schließlich als Erste den Gipfel.