Birdy
Mit diesem faszinierenden und fesselnden Film mit Matthew Modine und Nicolas Cage schweben Sie in bislang unbekannte Höhen. Um seiner irrationalen Welt zu entkommen, sitzt Birdy (Modine), ein Ex-Vietnamveteran, in annähernd katatonischem Zustand in einem Armyhospital und glaubt, dass er eine der Federkreaturen aus seinen Kindheitsträumen ist. Um sein Schweigen zu brechen, lässt sein Psychiater Al Columbato (Cage), Birdys besten Jugendfreund, kommen. Selbst ein kriegsgeschädigter Veteran, versucht Al verzweifelt, den gestörten Birdy in die Realität zurückzuholen. Die Antwort scheint in ihrer Jugend zu liegen, als der exzentrische Birdy unbedingt fliegen lernen wollte und der unbekümmerte Al ihm dabei half. Birdy ist ein Film über Freundschaft. Teils Comedy. Teils Drama. Eine bisher unbekannte, schwebende Erfahrung.