Ice Castles
Der heißgeliebte Schmachtfetzen Ice Castles mit dem Mädchenschwarm der 1970er Robby Benson und Lynn-Holly Johnson in den Hauptrollen, ist die klassische Geschichte des Triumphs der Liebe über eine Tragödie. Alexis "Lexie" Winston (Johnson) ist eine hübsche Teenie-Eiskunstläuferin und Olympiaden-Hoffnung, die zu Höherem bestimmt zu sein scheint. Ermutigt von ihrer Trainerin Beulah (wunderbar dargestellt von Colleen Dewhurst), gibt Lexie ihr Bestes. Ihr Vater (Tom Skerritt) hat Bedenken, aber Lexie erreicht das Finale. Als Lexie die Spitze fast erreicht hat, erleidet sie einen außergewöhnlichen Unfall. Mit der Liebe und Unterstützung ihrer Sandkastenliebe, Nick Peterson (Benson), verwandelt Lexie ihr persönliches Unglück in einen herzzerreißenden Sieg. Unterstützt durch den schwellenden Soundtrack von Marvin Hamlisch und Melissa Manchesters Titelsong-Superhit "Through the Eyes of Love," ist Ice Castles ein inspirierendes Drama, das garantiert für einen Kloß im Hals sorgt.