Dark Samurai
Inspiration für den Film “Dark Samurai” (Dunkler Samurai) war das Leben des berühmten japanischen Ronin, Kriegers und Philosophen, Miyamoto Musashi. Diese visuell abstrakte Interpretation der japanischen Version von “Romeo und Julia” spielt sich ab in einer zeitlosen Yakuza-Welt und einem Samurai-Leben nach dem Tod. Im nahtlosen Übergang von Leben, Tod, Wiedergeburt und Leben nach dem Tod erkundet der Film den zerrütteten Geist des Musashi, der unter qualvollen Schmerzen verzweifelt versucht, an dem Einzigen festzuhalten, das ihm noch geblieben ist - den verblassenden Erinnerungen an seine unsterbliche Liebe. Eine Liebe, die einem Yakuza-Samurai strengstens verboten ist und katastrophale Konsequenzen nach sich zieht.