Das Irrlicht
Alain Leroy (Maurice Ronet) hat emotionale Bedürfnisse, die keine Befriedigung finden. Er trinkt, aber das löst seine Probleme nur vorübergehend. Schwer depressiv kommt er in eine Nervenklinik, wo man ihm erfolglos zu helfen versucht. Nachdem er wieder entlassen worden ist, besucht Alain diverse Bekannte in Paris, von denen sich niemand in seine Situation einfühlen kann.