Der ewige Gärtner
Das Leben von Justin Quayle (Ralph Fiennes), einem Diplomaten im britischen UN-Hochkommissariat in Nairobi, gerät völlig aus dem Gleichgewicht, als seine Frau Tessa (Rachel Weisz) ermordet aufgefunden wird. Quayle, dessen Leidenschaft sonst dem Gärtnern gilt, geht der Sache nach. Hommage (2005) an den großen John le Carré, Autor des zugrunde liegenden Romans.