Der gute Freund
Good Dick - Der gute Freund " ist ein ungewöhnliches Märchen über eine mit Problemen belastete, einzelgängerische junge Frau und einen hartnäckigen Videothek-Mitarbeiter, der sie aus ihrer klaustrophobischen Welt herausholt, indem er sie konsequent umwirbt. Als sie sich näher kommen, stößt ihre Antipathie gegen Sex auf seinen unerschütterlichen Optimismus, bis ihre aggressive Verteidigungshaltung letztendlich für beide zu viel wird. Seine Anwesenheit in ihrem Leben hat eine solch tief greifende Wirkung auf sie, dass sie den Mut findet, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Die Autorin, Regisseurin und Hauptdarstellerin Marianna Palka hat die unheimliche Gabe, das komplexe Geben und Nehmen menschlicher Interaktionen und die mitunter schmerzhaften Motivationen dahinter zu verstehen. Sie liefert hier ein originelles, begeisternd unberechenbares Spielfilmdebüt ab, voller schlitzohrigem Humor, zarter Hoffnung und so viel offenherziger Ehrlichkeit wie der Titel schon andeutet: " Good Dick - Der gute Freund "