Der Pirat
Erhältlich bei iTunes
Eine Schatzkiste voller Überschwang wartet auf uns, als sich eine karibische Schönheit (Judy Garland) in einen legendären Piraten verliebt, dann aber einen Lebenskünstler und Schauspieler (Gene Kelly) trifft, der sich als eben jener Freibeuter ausgibt. Regisseur Vincente Minnelli setzt sein untrügliches Gespür für Farben und Gestaltung ein, um diese fröhliche Posse zu den Melodien von Cole Porter auf die Kinoleinwand zu malen. Judy Garland verbindet ihren bebenden Backfisch-Charme mit umwerfender Kratzbürstigkeit - nie war sie komischer. Kelly parodiert das Draufgängertum von Fairbanks und Barrymore - bei den Duellen, Gaunereien und Tanznummern überzeugt er mit der Bravour eines waschechten Korsaren. Allein schon sein "Be a Clown" (getanzt mit den Nicholas Brothers und in der Wiederholung mit Garland) bringt jedermann dazu, ein Fan des "Piraten" zu werden.
Hauptdarsteller:innen Judy Garland, Gene Kelly, Walter Slezak
Regie Vincente Minnelli