Der Tolpel vom Dienst

Der Tolpel vom Dienst

Erhältlich bei iTunes
Armer Jerome Littlefield (Jerry Lewis). Er wäre so gerne ein Arzt – aber für einen zart besaiteten Menschen ist das leider nicht die optimale Berufswahl. Also begnügt er sich mit einer Stelle als Krankenpfleger im Whitestone Sanatorium, eine Entscheidung, die garantiert für Lachkrämpfe sorgt. Sammy Davis Jr. gibt mit seiner Interpretation des Titelsongs den Auftakt, während der unbeholfene Jerome, ein wandelndes Desaster, jedes Mal für Chaos sorgt, sobald er seine helfende Hand ausstreckt. Er verschlimmert die Traumata seiner Patienten und sorgt für eine wilde Verfolgungsjagd mit Krankenwagen – eine gesunde Dosis Jerry Lewis ist das perfekte Rezept gegen die kleinen täglichen Sorgen.
Hauptdarsteller:innen Jerry Lewis, Glenda Farrell, Everett Sloane
Regie Frank Tashlin