Der Waldmacher
Der australische Agrarwissenschaftler Tony Rinaudo kämpft seit 30 Jahren gemeinsam mit afrikanischen Kleinbauern gegen die Wüstenbildung und stellt mit seinen einfachen, aber effektiven Methoden die Vorstellungen von konventioneller Aufforstung in Frage. - Volker Schlöndorffs Porträt (2022) des mit dem alternativen Nobelpreis ausgezeichneten Wissenschaftlers Tony Rinaudo.