Die Thomas Crown Affäre
Pierce Brosnan und Rene Russo sind die Starbesetzung in diesem prickelnden, spannungsgeladenen Thriller des Regisseurs von „Stirb Langsam“ und „Jagd auf Roter Oktober“. Der smarte, erfolgsverwöhnte Millionär Thomas Crown (Brosnan) sucht den ständigen Nervenkitzel. Als ihm sein geregeltes Leben mal wieder zu langweilig wird, landet er einen grandiosen Coup: Auf elegante Weise stiehlt er am hellichten Tag das teuerste Gemälde aus einem schwer bewachten New Yorker Museum. Seine Gegenspielerin ist nicht weniger gerissen: Die attraktive und erfolgshungrige Versicherungsagentin Catherine Banning (Russo) hat bislang noch jeden Betrüger zur Strecke gebracht. Schnell spüren die beiden Gegenspieler, dass sie auf derselben Wellenlänge liegen. Es beginnt ein leidenschaftliches und gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit doppeltem Boden und verblüffenden Wendungen.