Es ist Zeit, sich zu verabschieden… Als Mary sich mitten in einem öffentlichen Skandal wiederfindet und die Familie finanzielle Schwierigkeiten hat, kämpft der gesamte Haushalt mit drohender sozialer Ungnade. Die Crawleys müssen Veränderungen akzeptieren, während sich die Dienerschaft auf ein neues Kapitel mit der nächsten Generation vorbereitet, die Downton Abbey in die Zukunft führt.