Dracula
Für Männer ist er die Personifizierung des Bösen, doch in Frauen entfacht Dracula eine geheime und umso zehrendere Sehnsucht. In dieser ausgesprochen eleganten Version von Bram Stokers Klassiker läuft Frank Langella als blutrünstiger Graf Dracula auf der Suche nach einer unsterblichen Braut zu absoluter Höchstform auf. Draculas Widersacher ist der berühmte und berüchtigte Vampirjäger Van Helsing (Laurence Olivier), der der Schreckensherrschaft des Fürsten der Dunkelheit über die Menschen in Transsylvanien ein Ende bereiten möchte.