Aufgenommen während eines ausverkauften London-Konzerts im Oktober 2024, fängt Lighthouse: Live from London Duff McKagan in einem einzigartigen Moment ein: getragen vom Kritikerlob für sein Studioalbum Lighthouse und in enger Verbindung zu seinen Fans in der historischen Islington Assembly Hall – weit entfernt von den Stadionbühnen der Guns N’ Roses. Das Set verbindet die raue Americana-Note von McKagans Soloalben Lighthouse und Tenderness mit Punk-Energie, unerwarteten Coverversionen und einem besonderen Gastauftritt von Steve Jones (Sex Pistols).