Es begann in Neapel
Das Traumpaar Clark Gable und Sophia Loren bringt die Leinwand zum Knistern in dieser romantischen Liebeskomödie, die im malerischen Neapel und auf Capri spielt. Gable ist der steife Rechtsanwalt Michael Hamilton, der aus Philadelphia anreist, um den Nachlass seines verstorbenen Bruders zu regeln. Auf Capri angekommen, bringt ihn nicht nur das lärmende und spontane italienische Nachtleben aus der Fassung, sondern auch eine überraschende Entdeckung: Sein Bruder, ein notorischer Schürzenjäger, hat ihm ein lebendes, atmendes Erbe hinterlassen. Und zwar in Gestalt von Nando, seinem rebellischen, Zigaretten rauchenden 10-jährigen Sohn. Im Handumdrehen entbrennt ein Sorgerechtsstreit zwischen dem Amerikaner und Nandos temperamentvoller Tante (Loren), einer Nachtclubsängerin, die davon träumt, ein Filmstar zu werden. Es begann in Neapel … aber wird es mit der großen Liebe enden? Mit Clark Gable, Sophia Loren und Vittorio de Sica in den Hauptrollen und einer bezaubernden italienischen Kulisse.