Harlem Nights
Drei Generationen legendärer Kinokomiker geben dieser Geschichte, die im Harlem der 1930er-Jahre spielt, den richtigen Schwung. Nachtclubbesitzer Sugar Ray (Richard Pryor) und sein Sohn Quick (Eddie Murphy) müssen sich gegen einen skrupellosen Gangster und korrupte Polizisten zur Wehr setzen, die sie mit allen Mitteln aus dem Geschäft drängen wollen. Eddie Murphy selbst hat Drehbuch und Regie übernommen. Und mit Komödienstars wie Redd Foxx, Della Reese, Arsenio Hall, Jasmine Guy und Danny Aiello in den Nebenrollen ist ein echtes Action-Comedy-Juwel!