Das Schloss der Vampire
Willie Loomis ist Handlanger der wohlhabenden Familie Collins und sucht heimlich im alten Mausoleum nach einem Schatz. Versehentlich lässt er bei seiner Suche den Vampir Barnabas frei, der dort jahrelang in einem Sarg gelegen hatte. Barnabas gibt sich als entfernter Cousin der Familie aus und wird von allen wohlwollend aufgenommen, doch bald schon häufen sich die Todesfälle.