The System
Um seine Tochter zu retten, ist der pensionierte Marinesoldat Terry Savage (Tyrese Gibson) gezwungen, Drogenumschlagplätze zu überfallen, um ihre medizinische Behandlung zu bezahlen. Als Savage erwischt wird, bietet man ihm seine Freiheit an, wenn er dafür undercover die Korruption in einem Privatgefängnis aufdeckt, das von dem sadistischen Gefängnisdirektor Lucas Fisher (Jeremy Piven) geleitet wird. Nach einem Bandenüberfall nimmt ihn Bones (Terrence Howard) unter seine Fittiche und bringt ihm bei, wie man innerhalb des Systems überlebt. Die Lage wird lebensgefährlich, als der Gefängnisdirektor ihn in den Dungeon zwingt - einen brutalen unterirdischen Kampfring unter der Führung des geisteskranken Häftlings Joker (Lil Yachty). Savage rekrutiert genau die Mitinsassen, die versucht haben, ihn zu töten, um die Wahrheit über das korrupte System und alle, die es leiten, aufzudecken.