Der kultige Comiczeichner Holden verliebt sich Hals über Kopf in seine Künstlerkollegin Alyssa. Doch damit diese Liebe besteht, muss er sich mit ihrer missbilligenden besten Freundin Banky, ihrer Sexualität und seinen eigenen Bedenken gegenüber sich selbst auseinandersetzen. CHASING AMY, vom preisgekrönten Autor/Regisseur Kevin Smith, bietet einen nachdenklichen und lustigen Blick darauf, wie unsere Wahrnehmungen unser Leben verändern und wie Obsession und Selbstzweifel die Realität verzerren.