Lawman
Der reiche Rancher Vincent Bronson (Lee J. Cobb) hat im Städtchen Sabbath das Sagen. Als er und seine betrunkenen Cowboys in Bannack unabsichtlich einen alten Mann erschießen, weiß natürlich jeder, dass dies ein Unfall war - jeder, außer dem Marshall von Bannack, Jered Maddox (Lancaster). Als unbestechlicher Verfechter von Recht und Gesetz, ist er entschlossen, die Mörder vor Gericht zu bringen. Maddox verfolgt sie bis nach Sabbath und stellt dort klar, dass er die Männer festnehmen oder jeden von ihnen erschießen wird, der Widerstand leistet. Als er einen faulen Deal mit Bronson ablehnt, wollen dessen Männer die Gewehre sprechen lassen. Doch Jered Maddox ist kein Mann, der sich so leicht abwimmeln lässt. Er will die Killer nach Bannack bringen - tot oder lebendig!