Jayeshbhai Jordaar
Im heutigen Pravingadh, Gujarat, sprechen Teenagerinnen die Behörden auf das tägliche Ärgernis von betrunkenen Männern an, die sie auf dem Schulweg belästigen. Ein Urteil wird erlassen, das allen jungen Frauen des Dorfes die Nutzung von Badeseife verbietet, da "der Duft die Männer ja erregen muss". In dieser Welt gibt es eine unauffällige Ausnahme, den schlaksigen Jayesh (Ranveer Singh), Sohn des Dorfoberhaupts Pruthvishbhai (Boman Irani), der seine Frau Mudra (Shalini Pandey) gut behandelt, jedoch nur in der Privatsphäre ihres Schlafzimmers, da ihm der Mut fehlt, sich offen gegen seine patriarchische Familie und die Gesellschaft im Ganzen zu stellen. Während von Jayesh erwartet wird, dass er einmal die Position seines Vaters übernimmt, konzentriert sich Mudra auf ihre Pflicht, einen männlichen Erben zu liefern, um die Blutslinie weiterzuführen. Über die Jahre wurde Jayesh Zeuge, wie Mudra sich freiwillig mehreren Geschlechtsbestimmungen und, auf Anweisung der Familie, Abtreibungen unterzog. Doch auch diesmal informiert der Arzt sie, dass sie ein Mädchen erwarten und dass dies die letztmögliche, und auch noch riskante, Schwangerschaft für Mudra sei. In einem Szenario von "jetzt oder nie" überzeugt Jayesh Mudra, ihn gegen seine Familie als Geisel zu nehmen und mit ihm zu fliehen. Eine ferne Kleinstadt in Haryana, die allen Frauen offensteht, um ihr unausgewogenes Geschlechterverhältnis zu verbessern, ist ihre beste Chance auf Zuflucht. Doch eine verrückte, hysterische Verfolgungsjagd beginnt, als Pruthvishbhai all seine Kräfte sammelt, um sie unterwegs zu schnappen. Wird Jayesh, der keiner Fliege etwas zuleide tun kann, es schaffen, seiner Familie einen sicheren und gleichberechtigten Zufluchtsort zu bieten und ein neu definierter Actionheld zu werden?