Jinn
Am Anfang wurden drei Elemente erschaffen, Mensch aus Lehm, Engel aus Licht, und das dritte Element aus Feuer. Die Menschheit aber hat dieses dritte Element vergessen. Jetzt ist die Zeit gekommen, sich wieder daran zu erinnern. Shawn, ein Autodesigner, genießt ein idyllisches Leben mit seiner neuen Frau Jasmine, bis er eine kryptische Mitteilung erhält. Die Mitteilung warnt vor akuter Gefahr und einem Fluch, der seiner Familie seit Generationen anhaftet. Shawn glaubt dieser Enthüllung aus seiner Vergangenheit nicht, bis schockierende Dinge passieren. Aus Furcht um sein Leben, wendet sich Shawn an Gabriel und Father Westhoff, ein mysteriöses Duo, das behauptet, Antworten zu haben. Mit ihrer Hilfe findet er den angeketteten Ali Amin. Von ihm erfährt Shawn, dass es auf dieser Welt mehr gibt, als er sich je vorgestellt hat. So stellt er sich dem Bösen, ohne zu ahnen, was ihn erwartet...