Karl May: Der Ölprinz
Der skrupellose "Ölprinz" hat einen See zum Schauplatz eines großen Betrugs auserkoren. Er möchte dem Präsidenten der Arizona Commercial Bank eine nicht existierende Ölquelle verkaufen. Doch der Schwindel droht in letzter Minute aufzufliegen. Ein Siedlertreck befindet sich auf dem Weg zum See, um sich dort niederzulassen. Das Land wurde den Siedlern von den Navajo-Indianern zur Verfügung gestellt. Damit seine verbrecherischen Machenschaften nicht auffliegen, lässt der Ölprinz den Siedler-Scout ermorden und tauscht ihn gegen einen falschen Treckführer aus. Doch Winnetou, Old Surehand und der kauzige Old Wabble kommen durch Zufall hinter den Betrug - und führen die Siedler schließlich zum Ziel. Da fasst der erzürnte Ölprinz einen teuflischen Plan. Er ermordet den Häuptlingssohn der Navajos und lenkt den Verdacht auf die Siedler...
Hauptdarsteller:innen Stewart Granger, Pierre Brice, Harald Leipnitz
Regie Harald Philipp