King Arthur: Legend of the Sword
Der gefeierte Filmemacher Guy Ritchie verleiht seinen dynamischen Stil dem epischen Fantasy-Action-Abenteuer „King Arthur: Legend of the Sword.“ Mit Charlie Hunnam in der Hauptrolle ist der Film eine ikonoklastische Version des klassischen Excalibur-Mythos, der Arthurs Reise von der Straße auf den Thron verfolgt. Als der Vater des Kindes Arthur ermordet wird, reißt Vortigern (Jude Law), Arthurs Onkel, die Krone an sich. Der seines Erstgeburtsrecht beraubte Arthur weiß nicht, wer er eigentlich ist, und wächst in den Gossen der Stadt auf die harte Tour auf. Aber als er das Schwert aus dem Stein zieht, wird sein Leben auf den Kopf gestellt und er ist gezwungen, sein wahres Vermächtnis anzunehmen… ob er nun will oder nicht.