Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss
Cooper Tilson (Dennis Quaid) und seine Frau Leah (Golden Globe Gewinnerin Sharon Stone) haben genug vom aufreibenden Leben in Manhattan. Sie ziehen mit ihren Kindern Kristen und Jesse aufs Land in ein renovierungsbedürftiges Herrenhaus, genannt "Cold Creek Manor". Das luxuriöse Anwesen gehörte über Generationen der Familie Massie, deren verschuldeter Nachkomme Dale Massie es aber nicht halten konnte. Er drängt den neuen Besitzern aus scheinheiliger Verbundenheit seine handwerkliche Hilfe auf. Doch damit wird die mörderische Vergangenheit des "Hauses am Fluss" für die Tilsons wieder gegenwärtig und der Traum vom ruhigen Leben auf dem Land entwickelt sich plötzlich zum Albtraum.