Laia
Laia ist ein Klassiker der katalanischen Literatur des frühen 20. Jahrhunderts von Salvador Espriu. Die Geschichte handelt von Täuschung, Liebe und Herzschmerz im Kontext von Widrigkeiten, die die Figuren in extreme Situationen bringen.