Needful Things - In einer kleinen Stadt
Alle in Castle Rock sind aufgeregt, als ein neuer Antiquitätenladen namens Needful Things seine Tore öffnet. Der Laden hat etwas für jeden, und der Besitzer, ein charmanter Mann namens Leland Gaunt, scheint genau zu wissen, was die Leute begehren. Sein Preis ist kaum der Rede wert - er verlangt nur, dass die Käufer einem ihrer Nachbarn einen kleinen Streich spielen. Doch diese Streiche geraten bald außer Kontrolle und führen dazu, dass sich zwei Frauen gegenseitig umbringen und in der ganzen Stadt brutale Gewalt losbricht. Der Einzige, der von Leland Gaunts Charme unberührt zu sein scheint, ist der Sheriff der Stadt, Alan Pangborn, der einen Einmannkreuzzug dafür beginnt, den zauberhaften Wahnsinnigen aus der Stadt zu vertreiben. Am Ende bringt eine explosive Konfrontation die Stadt wieder zur Räson und vertreibt die böse Präsenz.