The Wiz - Das zauberhafte Land
Dorothy (Diana Ross) ist eine scheue Kindergärtnerin in Harlem die, als sie während eines Orkans nach ihrem vermissten Hund Toto sucht, in das fremde Wunderland OZ (New York) "geweht" wird. Um wieder nach Hause zu kommen, muß sie "The Wiz" – den Zauberer – finden…. Unterwegs auf dem gelben Backsteinweg (Yellow Brick Road) trifft sie die Vogelscheuche (Michael Jackson), den Blechmann (Nipsey Russel) und den Löwen (Ted Ross). Alle haben einen Wunsch an den Zauberer und begleiten Dorothy auf ihrer abenteuerlichen Reise… Mit der mitreißenden Musik des vielfachen Oscar- und Emmy-Nominee Quincy Jones ist THE WIZ eine gelungende Adaption des unvergessenen Judy-Garland-Klassikers!