Das tor
Kambodscha, 1971. Während der Restaurierungsarbeiten an den Angkor Wat Tempeln wird der französische Ethnologe François Bizot von den Roten Khmer gefangen genommen. Er wird in einem Lager mitten im Dschungel festgehalten und beschuldigt, für die CIA zu spionieren. Seine einzige Hoffnung das Lager zu überleben, besteht darin, den jungen Lagerkommandant Douch davon zu überzeugen, dass er unschuldig ist. Während der Franzose die Wahrheit über die Indoktrinierung durch die Roten Khmer erfährt, entwickelt sich eine undefinierbare Bindung zwischen dem Gefangenen und seinem Bewacher.