Life Itself
Der gefeierte Regisseur Steve James (Hoop Dreams) sowie die ausführenden Produzenten Martin Scorsese (Departed - Unter Feinden) und Steven Zaillian (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball) zeigen Life Itself, einen Film über das inspirierende, kurzweilige und vielseitige Leben des weltberühmten Filmkritikers Roger Ebert... Eine persönliche, witzige, berührende und überragende Geschichte. Basierend auf seinem gleichnamigen Bestseller-Memoir zeichnet Life Itself Roger Eberts Vermächtnis auf... Von seiner mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Filmkritik bei der Chicago Sun-Times über seine Aktivität als Drehbuchautor von Blumen ohne Duft und seine Beziehung zu Gene Siskel, vor und hinter der Kamera... bis hin zu seinem Aufstieg zu einer der einflussreichsten kulturellen Stimmen Amerikas.