Mann unter Feuer
Der ziemlich abgewrackte, versoffene ehemalige Navy-Soldat Creasy übernimmt auf Empfehlung seines Ex-Kollegen Rayburn einen Bodyguard-Job bei einem Ehepaar in Mexiko City, das von einer Serie dreister Kindesentführungen erschüttert wird. Nur widerwillig freundet er sich mit seinem Schützling, der zehnjährigen Pita, an. Als diese jedoch am helllichten Tag in die Hände skrupelloser Kidnapper fällt, begibt sich der verbitterte Einzelgänger mit Hilfe der cleveren Journalistin Mariana auf erbarmungslosen Rachefeldzug. Das visuell herausragend umgesetzte Actiondrama von "Top Gun"-Macher Tony Scott überzeugt mit dem zweifachen Oscar-Preisträger Denzel Washington und der großartigen Kinderdarstellerin Dakota Fanning ("Ich bin Sam").