The Best Of Enemies
Ann Atwater (Taraji P. Henson) ist eine Bürgerrechtsaktivistin, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Rassentrennung in den USA endlich zu überwinden. 1971 kämpft sie dafür, dass sich in Durham, North Carolina etwas ändert. Als die Schule, in die auch ihre Tochter geht, bei einem Feuer zerstört wird und die Kinder eine neue Schule brauchen, kämpft sie dafür, dass es mit der Rassentrennung zumindest hier endlich vorbei ist und weiße und schwarze Kinder gemeinsam auf eine Schule gehen können. Doch das gesellschaftliche Klima ist aufgeheizt. Und der von Claiborne Paul Ellis (Sam Rockwell) angeführte Ku-Klux-Klan ist einflussreich...