Mulan - Legende einer Kriegerin
Die begabte Kung-Fu-Kämpferin Mulan zieht anstelle ihres alten, kranken Vaters in den Krieg, um ihn vor dem Tod zu bewahren, der jedem Mann droht, der den Dienst im Kampf gegen die mongolischen Hunnen verweigert. Dazu verkleidet sie sich als männlicher Soldat und lässt sich heimlich in die Armee aufnehmen, immer von der Angst begleitet, entdeckt zu werden. Schließlich verliebt sie sich in einen Offizier und verrät ihm ihre wahre Identität.