Ninja Assassin
Die Filmemacher der Matrix-Trilogie und V wie Vendetta sorgen mi t Ninja Assassin für frisches Blut (sehr viel Blut!) im Martial- Arts-Genre. Der koreanische Popstar Rain (Speed Racer) spielt de n todbringenden Raizo, der seit seiner Kindheit vom Ozunu-Clan z um Ninja gedrillt wurde. Als er sich von seinen Kampfgefährten u nd ihrem gnadenlosen Dojo-Boss (Martial-Arts-Legende Sho Kosugi) los sagt, wird er unerbittlich gejagt. Und mit ihm eine Europol -Agentin (Naomie Harris), die herausgefunden hat, dass sich der Clan von Regierungen für Mordaufträge anheuern lässt. Ein Action feuerwerk ohne Ende - schnell, wild, voller exotischer Waffen (K etten, Schwerter, Stöcke, Wurfsterne) und atemberaubender Akroba tik. Fürchte nicht die Waffe, sondern die Hand, die sie führt.