No Crossover: The Trial of Allen Iverson
Am Valentinstag 1993 war der 17-jährige Bethel High School-Basketballstar Allen Iverson mit fünf High School-Freunden beim Bowling in Hampton, Va. Es sollte ein ganz normaler Abend werden, doch es wurde eine Nacht, die Iversons junges Leben bestimmte. Ein Streit endete in einer Schlägerei, bei der Iversons junge schwarze Freunde gegen eine Gruppe weißer Gäste antraten. Die Folgen der Schlägerei und des anschließenden Prozesses brachten den Teenager, der von einigen als bester High-School-Sportler der Nation angesehen wurde, ins Gefängnis und spalteten die Stadt entlang der Rassengrenzen. Der Oscar-Nominierte Steve James ("Hoop Dreams") kehrt in seine Heimatstadt Hampton zurück, wo er einst Basketball spielte, um einen persönlichen Blick auf diesen immer noch umstrittenen Vorfall zu werfen und seine Auswirkungen auf Iverson und die gemeinsame Gemeinschaft zu untersuchen.