N.W.A - Eazy-E: Kings of Compton
Sie waren die einflussreichsten West Coast-Rapper in der Geschichte des Hip Hop und die Erfinder des „Gangsta Rap“-Subgenres: NWA. Das Leben und der tragische, frühe Tod von Eazy-E, ehemaliger Crackdealer auf dem Weg zum stets kontroversen Rapper und Gründer des Labels „Ruthless Records“, aber auch die eindrucksvollen Karrieren der anderen prominenten Crew-Mitglieder Ice Cube und Dr. Dre werden anhand von bisher unveröffentlichten Interviews, persönlichen Bildern und berührenden Geschichten eindrucksvoll und so wahrhaftig wie nie zuvor beleuchtet. Dennoch erzählt diese Dokumentation vor allem die Geschichte eines Jungen aus Compton, Eric Lynne Wright alias Eazy-E, der so authentisch wie kein anderer den Lifestyle des Gangsta Rap geprägt hat und mithalf, den Hip Hop von einer subkulturellen Erscheinung zu einer weltumspannenden, milliardenschweren Industrie zu befördern.