Ein fieser Killer geht um, der an den Tatorten Bilder aus dem Kinderbuch "Der Struwwelpeter" zurücklässt. Inspektor Lomenzo (Michele Placido) kommt durch einen Privatdetektiv und ein Fotomodell auf die Spur eines Tierliebhaberclubs. Dort scheint der Ermittler genau richtig zu sein.