Als der 21-jährige Tim (Domhnall Gleeson) von seinem Vater (Bill Nighy) erfährt, dass alle Männer ihrer Familie durch die Zeit reisen können, fällt er aus allen Wolken. Nach und nach entdeckt er die Vorteile, die diese Fähigkeit mit sich bringt, und erobert so das Herz der wundervollen Mary (Rachel McAdams). Sie leben glücklich und zufrieden bis … ja, bis Tim erkennen muss, dass selbst ein Zeitreisender nicht alle Dinge ändern kann. Denn das Leben folgt seinen eigenen Gesetzen …Regisseur Richard Curtis begeistert mit dieser britischen Komödie: Trockener Humor, skurril-warmherzige Figuren und großartige Schauspieler – zum Lachen, zum Weinen, zum Genießen. Zeitlos schön!