Rang De Basanti – Die Farbe Safran
Eine Gruppe von Studenten der Universität Delhi treiben nach ihrem Abschluss ziellos am Campus umher; bis sie von einer britischen Filmemacherin angeheuert werden, die einen Film über Freiheitskämpfer unter britischer Hoheit dreht. Obwohl die ehemaligen Studenten kaum politisch engagiert sind, wecken die Rollen und der tragische Tod eines Freundes, in der Folge der Korruption der Regierung, erwecken den Patriotismus in ihnen.