Salt
Angelina Jolie spielt die Hauptrolle in Salt, einem zeitgenössischen Actionthriller von Columbia Pictures. Als CIA-Agentin schwor Evelyn Salt (Jolie)einen Eid, ihr Land zu verteidigen. Ihre Loyalität wird auf die Probe gestellt, als ein Überläufer sie beschuldigt, eine russische Spionin zu sein. Salt flüchtet und setzt dabei ihre Tricks und langjährige Erfahrung als verdeckt ermittelnde Agentin ein, um einer Gefangennahme zu entgehen. Salts Bemühungen, ihre Unschuld zu beweisen, lassen Zweifel an ihren Motiven aufkommen, während die Jagd auf ihre wahre Identität weitergeht und die Frage bleibt: "Wer ist Salt?"