Samrat Prithviraj
Im Indien des 12. Jahrhunderts ist Samrat Prithviraj Chauhan (Akshay Kumar), König von Ajmer und berühmtester Krieger seiner Zeit, unsterblich in die wunderschöne Prinzessin Sanyogita (Manushi Chhillar) von Kannauj verliebt. Sie verliebten sich, ohne sich je getroffen zu haben, indem sie von reisenden Barden Geschichten über den anderen hörten. Als Samrat Prithviraj beschließt, Mir Hussain Zuflucht zu gewähren, der auf der Flucht vor dem Zorn seines Bruders Sultan Mohammed Ghori (Manav Vij) von Ghazni ist, entscheidet sich der mächtige Sultan, Krieg gegen Indien zu führen, ein niederträchtiger Plan unter dem Deckmantel der Rache, der vom tapferen Samrat Prithviraj Chauhan vereitelt wird. In einem Akt der Güte wird der gefangengenommene Ghori von Samrat begnadigt. Als Samrat Prithviraj zum König von Delhi gekrönt wird und sein Ruhm sich in aller Welt verbreitet, entschließt sich Ghori zu einem weiteren Versuch, Delhi zu erobern, diesmal mit größerer Entschlossenheit und Verbündeten in Indien, die wie Ghori den erfolgreichen Samrat Prithviraj beneiden. Wird Ghori mit seinen üblen Plänen Erfolg haben oder wird es Prithviraj gelingen, dem Sultan erneut eine Lehre zu erteilen, indem er seine aussichtslosen Chancen überwindet?