Sardar Udham
Ein junger Sardar Udham wurde vom jalianwala Bagh Massaker gezeichnet. Er ist davon entkommen und in die Berge von Afganistan gelaufen. Danach 1933-34 nach London. Dort hat er seine entscheidende 6 Jahre des Lebens verbracht und hat die Revolution neu entfachen. Am 13. März 1940 hat Udham Singh Michael O’Dwyer ermordet. Dieser Mann war im April 1919 in Punjab an der Macht.