Ski
Der international anerkannte Skifahrer und Filmemacher Nikolai Schirmer entdeckt, dass sein zurückgezogener Jugendfreund für eine außergewöhnliche Skitour trainiert: Vegard Rye bereitet sich darauf vor, 27 Berge in einer einzigen, durchgehenden Expedition zu besteigen und mit Ski abzufahren. Diese Tour entspricht der Leistung, vier Marathons zu laufen und gleichzeitig dreimal den Mount Everest vom Meeresspiegel aus zu erklimmen. Um diese übermenschliche Herausforderung zu meistern, isoliert sich Vegard von Freunden und Familie, lebt in Höhlen und widmet sein ganzes Leben dem Training. Vegard hat nicht vor, irgendjemandem von dieser Leistung zu erzählen, doch Nikolai möchte die Geschichte seines Freundes mit der Welt teilen und sie seinen Sponsoren als „The Greatest Ski Tour Of All Time“ verkaufen. Zugleich versucht Nikolai, sich die Trainingsmethoden seines Freundes anzueignen, um seine eigenen Fähigkeiten auf Ski auf ein neues Niveau zu heben. Er erkennt jedoch schnell, dass es leichter ist, eine Geschichte zu erzählen, als sie selbst zu erleben. Währenddessen bleibt eine entscheidende Frage im Raum: Warum verlor er vor so vielen Jahren seinen besten Freund und Bergpartner?