Slay
SLAY ist ein Dokumentarfilm in Spielfilmlänge, in dem die investigative Filmemacherin Rebecca Cappelli uns auf eine Reise um die Welt mitnimmt, um die dunkle Seite der Modeindustrie aufzudecken. Rebeccas Nachforschungen umspannen fünf Kontinente und enthüllen erschütternde Tatsachen von Greenwashing, falscher Etikettierung, Tierquälerei und Vertuschung durch die meisten grossen Luxus-Modemarken. SLAY kombiniert den ausgefeilten Stil eines Vogue-Magazins mit der Schärfe von Vice News und bietet einen tiefen und aufwühlenden Einblick in die Realität der heutigen Modeindustrie. Gleichzeitig zeigt der Film den Weg Richtung zukunftsweisenden, praktikablen und nachhaltigen Alternativen für Fell, Leder und Wolle.