Kampfgeschwader 633
Zweiter Weltkrieg: Der norwegische Widerstandskämpfer Erik Bergman (George Chakiris) informiert den britischen Geheimdienst über einen geplanten Angriff der Deutschen. Oberstleutnant Roy Grant (Cliff Robertson) macht sich bereit, um mit seinem Geschwader das Treibstofflager der Deutschen zu bombardieren. Dann wird Erik von den Nazis festgenommen. Roy, der Eriks Schwester liebt, soll das Gefängnis, in dem Erik sitzt, in die Luft zu jagen.