Straße der Versuchung
Film-noir-Klassiker von Fritz Lang, mit Edward G. Robinson und Joan Bennett: Chris, Buchhalter-Kassierer mit Künstler-Ambitionen, rettet in einer Regennacht die hübsche Kitty vor ihrem prügelnden Freund Johnny. Chris lässt sie glauben, er sei ein wohlhabender Maler. Johnny überredet daraufhin Kitty, Chris um sein angebliches Vermögen zu bringen.