U-311: Minenräumboot Cherkasy
Der Film basiert auf der wahren Geschichte des letzten ukrainischen Schiffes auf der Krim, das Widerstand leistete. Februar 2014: Die russische Besetzung der Krim-Halbinsel beginnt. Das Minenräumboot „U-311 Cherkasy“ wird zusammen mit anderen ukrainischen Schiffen im Donuzlav-See festgesetzt. Der Weg zum Meer wird durch die Schiffe der russischen Kriegsmarine versperrt.