Im Visier des Terrors
Algerien in der Gegenwart: Ohne Angabe von Gründen werden Menschen unter vorgehaltener Waffe von Polizisten gefilzt, bestohlen, entführt, gefoltert und ermordet. Ein Krankenhausarzt wird qua Beruf Zeuge der Auswüchse... - Packender Politthriller (2018) von Rabah Ameur-Zaïmeche, der die Gefahr für Leib und Leben in den Maghreb-Staaten eindrücklich schildert.