The Current War
Martin Scorsese präsentiert die spannende Geschichte über das Rennen zwischen Thomas Edison und George Westinghouse um die Frage, wessen Errungenschaft die moderne Welt erleuchten wird. Es ist die epische Geschichte über den mörderischen Wettstreit zwischen den grössten Erfindern des Industriezeitalters um die Frage, welches elektrische System die Welt im nächsten Jahrhundert mit Strom versorgen wird. Edison versetzt die Welt in Staunen, als er Manhattan mit der Unterstützung von J.P. Morgan in elektrischem Licht erstrahlen lässt. Doch Westinghouse entdeckt mit der Hilfe von Nikola Tesla kapitale Mängel in Edisons Gleichstromnetz. Westinghouse und Tesla starten den Stromkrieg, indem sie alles auf die riskante und gefährliche Wechselspannung setzen.